Warum zu Oberseider?

AA Warum zu Oberseider Web Baner

Freie Kfz-Werkstatt, Service-Partner oder Vertragswerkstatt?

 

Diese Frage stellen sich viele Autobesitzer, die eine Werkstatt für ihr Fahrzeug suchen. Und auch wir werden das immer wieder gefragt. Warum soll ich mit meinem Auto zu Oberseider Autohaus Ansbach? Ist das eine Vertrags- oder Markenwerkstatt oder eine freie Kfz-Werkstatt? Was genau macht den Unterschied? Was ist für mich und mein Fahrzeug das Beste?

Der Begriff Vertrags- oder Markenwerkstatt ist heute eigentlich Umgangssprache. In der Branche werden diese Ausdrücke nicht mehr verwendet. Im Zusammenhang mit Automarken und Werkstatt gibt es drei klare Begrifflichkeiten: Händler, Vollfunktions-Betrieb und Service-Partner.

 

Händler, Service-Partner und Vollfunktions-Betrieb

Der Händler verkauft Autos und unterhält keine Werkstatt. Diese Bezeichnung ist verständlich und eindeutig. Ein sogenannter Vollfunktions-Betrieb hat Werkstatt und Handel unter einem Dach. Und ein Service-Partner zeichnet sich dadurch aus, dass er sich auf die Werkstatt konzentriert und kein Händler ist. Bevor sich jemand Service-Partner nennen darf, muss er sich bei dem entsprechenden Hersteller zertifizieren. Ein zertifizierter Service-Partner hat aber die gleichen Auflagen wie eine Werkstatt in einen Vollfunktions-Betrieb. Arbeitet ebenso mit modernen Gerätschaften und hat für diese Marken extra und laufend geschulte Mechatroniker.

Zertifizierter Service-Partner für Audi, VW und Skoda

Wir bei Oberseider sind auf Grund unserer langjährigen Firmengeschichte in Ansbach sehr eng mit den Automarken Audi und VW verbunden. Haben diese von der Einführung in den 1960 Jahren bis heute begleitet. So kommen wir zu unserer ausgewiesenen Kompetenz, die übrigens die Marke Skoda, aber auch VW Nutzfahrzeuge und E-Autos dieser Marken einschließt. Wir sind eine verlässliche und langjährige Werkstatt für Audi, VW, Skoda und VW-Nutzfahrzeuge und weit über unsere Region hinaus bekannt. Zum Vorteil und Nutzen für alle, die diese Automarken fahren.

Und was unterscheidet uns?

Zunächst einmal unsere Struktur. Wir sind eigenständig und ein mittelständischer Familienbetrieb mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Miteinander. Unsere Kommunikationswege sind kurz, weil wir alle Entscheidungen selbst treffen. Wir sind unabhängig und das macht uns frei in der Beratung und im Service. Zudem legen wir großen Wert auf einen guten, persönlichen Kontakt. Kunden genießen es, wenn Sie über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner haben, vertrauen ihrem Profi im Autohaus Ansbach.

Offen für alle Marken und Modelle

Und von genau diesem Fachwissen und der Erfahrung unserer Mechatroniker und Experten profitieren alle Kunden. Auch die, die andere Marken fahren. Oder Besitzer eines Wohn- und Reisemobiles sind. Diese bedienen wir dann als sogenannte frei Kfz-Werkstatt. Das ist attraktiv für die, die mehrere Automarken haben oder fahren. Ob privat in der Familie oder in der Firma. Oder falls jemand für einen gewerblichen Fuhrpark verantwortlich ist.

Für die ganze Familie. Fürs ganze Leben.

Autos und Marken wechseln oft im Laufe eines Lebens. Die individuellen Vorlieben und Bedürfnisse können sich verändern und beeinflussen die Auswahl eines Autotyps oder einer Marke. Manche bevorzugen in jungen Jahren sportliche Autos und benötigen später für die Familie ein geräumiges Fahrzeug. Somit sind wir als zertifizierter Service-Partner für Audi, VW, Skoda und VW-Nutzfahrzeuge und als freie Kfz-Werkstatt für alle Kunden und in jeder Lebensphase ein treuer Partner und eine verlässliche Autowerkstatt. Gemäß unserem Motto: Wir sind Werkstatt. Ein Ansprechpartner für alle Marken und Modelle.

 

Haben Sie noch Fragen?
Dann wenden Sie sich an unser Serviceteam.
Es steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Servicezeiten: MO – FR von 7:15 bis 12:00 und von 12:45 bis 17 Uhr
Telefon: 0981 46123-0
E-Mail: info@autohaus-ansbach.de