Happy Birthday VW PASSAT

AA News 50 Jahre Passat

Alles Gute zum 50. Geburtstag

 

Im Frühjahr 1973 begann die Erfolgsgeschichte der Mittelklasse-Limousine. Der Passat hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten und wurde weltweit verkauft. Bis heute ist der Passat ein beliebtes Modell. 

 

1973  I  1. Generation
Der VW Passat B1 wurde vor 50 Jahren auf den Markt gebracht und in verschiedenen Varianten, z.B. als Limousine, Kombi oder Coupé gebaut.

1980 I 2. Generation
Der neue Passat B2 zeigte sich kantiger und mit damals modernster Technologie.

1988 I  3. Generation
Das erste Modell, das auf der neuen Plattform des Volkswagen-Konzern entstand. Dieses Modell wurde zum beliebten Familien- oder Firmenauto.

1996 I 4. Generation
Neuer Look für die Karosserie und neueste Technik für den Antrieb.

2005 I 5. Generation
Der Passat wurde größer und war erstmals mit einem Park-Assistenten erhältlich.

2010 I 6. Generation
Wie viele andere Modelle war der neue Passat leichter und erstmals auch als Plug-in-Hybrid erwerblich.

2014 I 7. Generation
Jetzt mit vielen Sicherheitsfunktionen und moderner Konnektivität.

2019 I 8. Generation
Erstmals war ein Travel Assistenten System für teilautomatisiertes Fahren möglich.

Coming soon I 9. Generation
Der neue VW Passat, der von der Tochtermarke Skoda entwickelt wurde.

Ob VW oder Skoda – wir sind zertifiziert für beide Marken sowie für Audi und VW Nutzfahrzeuge. Aber unsere Werkstatt kann ALLE MARKEN und MODELLE.

 

Fragen zu unserem Service?
Dann wenden Sie sich an unser Serviceteam.
Es steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Servicezeiten: MO – FR ◾ 7:15 - 12:00 und 12:45 - 17 Uhr
Telefon: 0981 46123-0
E-Mail: info@autohaus-ansbach.de
www.autohaus-ansbach.de